Blog
Tropeneinsatz

Tropeneinsatz

Un­ge­wöhn­li­cher Job für die BS2 Nie­der­hub­wär­me­pum­pe: In den Tro­pen sorgt sie für kühle Räume. Und das äus­serst ef­fi­zi­ent mit einem COP >8. 

Über den Ein­satz un­se­rer Wär­me­pum­pe in einem Bü­ro­ge­bäu­de in Sin­ga­pur wur­den so­eben die Stu­di­en­re­sul­ta­te ver­öf­fent­licht.

Bha­rath Ses­ha­dri, Di­rec­tor at Neso Pte. Ltd. und einer der Au­to­ren der Stu­die sagt in sei­nem Bei­trag auf Lin­ke­dIn:

"In 2017, we in­stal­led an ex­pe­ri­men­tal high-tem­pe­ra­ture ‘low-lift’ coo­ling sys­tem at the 3for2 of­fi­ce buil­ding in Sin­ga­po­re. The goal was to in­cre­a­se the space-coo­ling ef­fi­cien­cy to a COP >8. After a year of col­lec­ting per­for­man­ce data, we are happy to share our re­sults in the 'Ener­gy and Buil­dings' jour­nal."

Stu­die be­stel­len

Wir dan­ken dem For­schungs­team für sein En­ga­ge­ment und freu­en uns über die her­vor­ra­gen­den Re­sul­ta­te! 

Denn auch in der Schweiz und in an­de­ren eu­ro­päi­schen Län­dern wird eine ef­fi­zi­en­te Raum­küh­lung ohne Air Con­di­tio­ning in Büro- und Wohn­ge­bäu­den immer wich­ti­ger - was sich in den letz­ten sehr heis­sen Som­mer deut­lich ge­zeigt hat.

14/01/2020